Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

Herzblut + Kooperation

Mitarbeiter im Lager

Lieferantenpfleger

Thorsten Habig

"Mein Einstieg in die Arbeitswelt begann vor 21 Jahren im Bereich der Beschaffung.  Diesem Aufgabenbereich bin ich bei Hunold + Knoop treu geblieben: Ich gehöre bereits seit acht Jahren der Firma an und arbeite seit fünf Jahren in der Position des Einkaufsleiters.

Der Leitspruch von H+K "Dem Kunden einen Nutzen bieten" wird selbstverständlich auch im Einkauf gelebt. 

Unter dieser Maxime versuchen wir, neben den Merkmalen Qualität und Preis, auch die Materialversorgung zu gewährleisten und die benötigten Kunststoffgranulate termingerecht für den Produktionsprozess zur Verfügung zu stellen. Für die Zufriedenheit unserer Kunden nehmen wir daher auch beispielsweise einen höheren Lagerbestand in Kauf. Im Laufe eines Jahres werden so über 1.000 Tonnen Material von allen Beteiligten umgeschlagen. Hinzu kommen verschiedenste Zukaufteile, Baugruppen oder auch sogenannte "Einleger", die im späteren Prozess mit Kunststoff umspritzt werden. All dies gelingt uns nur aufgrund der kollegialen Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Ebenso wichtig ist uns das Verhältnis zu unseren Lieferanten: Bei Hunold + Knoop legen wir Wert auf eine langfristige und kooperative Lieferantenbeziehung. Der Lieferant ist unser Partner! Mögliche Probleme werden offen angesprochen und gemeinsam auch im Sinne unseres Kunden gelöst. Unser Ziel ist immer eine "win-win-win"-Situation: für den Kunden, den Lieferanten und für Hunold + Knoop."

https://www.hunold-knoop.de/about-hk/hk-stories/herzblut-kooperation