Die Zeitung „Der Patriot“ veröffentlichte am Donnerstag, den 21.01.2021, einen Bericht über unser Unternehmen und den Umgang mit der Corona-Pandemie sowie den neusten Bestimmungen des Bundes. Der Beitrag mit der Einschätzung durch den Geschäftsführer Mathias Hunold und Frank Morgens, kaufmännischer Leiter, erschien unter dem Titel „Zum Plan gehört mehr als leere Büros“ im lokalen Wirtschaftsteil.

Darin war zu lesen, wie wir als Unternehmen mit der Pandemie und den notwendigen Maßnahmen umgehen. Bereits im März 2020 wurde ein umfassender Pandemieplan in unserem Team ausgearbeitet, den wir immer wieder erweitert und an die aktuelle Situation angepasst haben – und weiterhin tun. Die damals beschlossenen und umgesetzten Maßnahmen lest ihr in der News vom April 2020.

Die neuesten Bestimmungen des Bundes zur Maskenpflicht und verstärktem Homeoffice stellen für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Wir sind diesbezüglich jedoch bestens aufgestellt und haben uns bereits im Vorfeld mit ausreichend medizinischen und FFP2-Masken ausgestattet, die wir unseren MitarbeiterInnen zur Verfügung stellen.

Zusätzlich haben wir in allen Bereichen, in denen es möglich ist, entsprechende Homeoffice-Möglichkeiten eingerichtet und optimiert. Wir setzen dabei ein hohes Maß an Vertrauen in unsere Mitarbeiter und wissen, dass wir uns auf unsere H+K-Familie verlassen können. Um Isolation vorzubeugen, sorgen wir für regelmäßige Updates und bestmöglichen Informationsfluss, unabhängig vom Arbeitsplatz. Darüber hinaus haben wir spezielle Arbeitszeitmodelle entwickelt, die unseren MitarbeiterInnen erhöhten Schutz vor Ansteckungen und auch Entlastung bei den privaten Herausforderungen, wie beispielsweise Kinderbetreuung oder Homeschooling, bieten sollen.

Der Schutz und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sind uns ein großes Anliegen und wir sind froh, bisher keine Covid19-Fälle in unserem Betrieb verzeichnen zu müssen.

An dieser Stelle danken wir noch einmal allen MitarbeiterInnen, Lieferanten und Kunden für ihre Mitarbeit, Unterstützung und das Durchhaltevermögen! Wir sind stolz auf den Zusammenhalt und zuversichtlich, auf diesem Wege die Krise gemeinsam zu meistern.