Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

Herzblut + Karrierechance

Mitarbeiter am Computer

Karriereleiter aufwärts

Hendrik Wolke

„Erst als Aushilfe, dann als Auszubildender und heute als Konstrukteur – seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn bin ich ein Teil des Teams von Hunold + Knoop. Schon während meiner Ausbildung erkannte H+K meine Leidenschaft für das Konstruieren und Zeichnen von Bauteilen und Baugruppen und förderte mich entsprechend.

So entstand eine gute Beziehung zum Betrieb und ich wurde direkt im Bereich Entwicklung und Konstruktion übernommen. Auch dann unterstützte und förderte H+K mich weiterhin in meiner beruflichen Laufbahn und ich konnte mir z. B. den Wunsch eines abgeschlossenen Studiums erfüllen: Dies wurde durch ein berufsbegleitendes Fernstudium möglich, bei dem mich Hunold + Knoop durch eine flexible Arbeits- und Urlaubszeitregelung unterstützt hat.

Zu den täglichen Aufgabengebieten eines Konstrukteurs im Werkzeugbau gehören unter anderem die Produktentwicklung von Kunststoffteilen, die Durchführung von Spritzgießsimulationen und die Konstruktion von Spritzgießwerkzeugen. Außerdem betreue ich den Bereich Rapid Prototyping und bin somit für die Entwicklung und Herstellung unterschiedlichster Prototypen mitverantwortlich. Diesen Werdegang habe ich auch Hunold + Knoop zu verdanken, da ich hier von Anfang an unterstützt, motiviert und gefördert wurde.“

https://www.hunold-knoop.de/ueber-hk/hk-stories/herzblut-karrierechance