Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

Herzblut + Karrierestart

Start ins Berufsleben

Leon Knies

Schule beendet – was nun? Ich wusste nur, dass ich nicht studieren, sondern gleich in die Arbeitswelt starten wollte. Nur was sollte ich lernen? Einen kaufmännischen Beruf? Einen handwerklichen? Und vor allem: Welche Firma wäre wohl die richtige für mich? Da ich meinem Heimatort Geseke sehr verbunden bin, wollte ich für eine Ausbildung keinesfalls umziehen. Die Situation belastete mich ziemlich, doch es sollte sich ganz bald eine Antwort finden.

Schweigen ist Silber. Reden ist Gold.

Nach der Zusage zum Bewerbungsgespräch kam auch schon recht bald die Zusage für den Ausbildungsplatz und ich hatte sofort ein gutes, DAS richtige Gefühl. Das mag abgedroschen klingen, aber irgendwie war es ein bisschen Schicksal. Die Ausbildung bei H+K hat quasi mich gefunden, nicht andersherum.

Heute arbeite ich in meinem Traumberuf, auch wenn ich ihn vorher nicht einmal kannte. Die Themen und Aufgaben in meiner Ausbildung begeistern mich und ich bin froh, an jenem Tag mit meinem Kumpel über das Thema Ausbildung gesprochen zu haben. Deshalb möchte ich allen künftigen Azubis raten, sich zu informieren und ruhig über seine Ängste hinsichtlich der beruflichen Orientierung zu sprechen – es wird sich am Ende lohnen!

https://www.hunold-knoop.de/ueber-hk/hk-stories/herzblut-karrierestart