Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

Herzblut + Kommunikation

Frank Morgens

Weltmarktführer

Frank Morgens

Tue Gutes und rede darüber – dieses Sprichwort kennen sicherlich alle. In Unternehmen wird das oft mit Hochglanz-Broschüren und Werbeauftritten verwechselt. Das ist damit aber nicht gemeint. Ein „Hidden Champion“ zu sein klingt zwar schön und zeugt von Bescheidenheit. Wenn sich dahinter jedoch Werte verstecken, die das Herz und die Seele eines Unternehmens ausmachen, dann lohnt es sich, darüber zu berichten. Diese Aufgabe habe ich gerne übernommen.

Wir sind schon seit fast 20 Jahren ein nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen und betreiben ein professionelles Qualitätsmanagement. Doch das ist bei weitem noch nicht alles! Denn wir sind „Weltmarktführer“ im Bereich der umspritzten Wellen und darüber hinaus haben wir mit unserem patentierten Verfahren zur Herstellung von TPU-X ein Alleinstellungsmerkmal.

Wir sind schon von Anfang an ein familienfreundliches Unternehmen gewesen. Heute bilden wir schon die Kinder der Väter aus, die vor 25 Jahren ihre Ausbildung bei uns begonnen haben. Das bekommt nur niemand mit, wenn man nicht darüber spricht.

  • Wir haben den Zertifizierungsprozess zum familienfreundlichen Unternehmen im Kreis Soest erfolgreich durchlaufen.
  • Wir sind im Verzeichnis der Weltmarktführer der IHK vertreten.
  • Wir sind schon zum vierten Mal auf der Juryliste zum „großen Preis des Mittelstandes“. Wir haben bereits 70 jungen Menschen einen Ausbildungsplatz bereitgestellt und die meisten nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.


Darauf sind wir stolz - das darf man doch sicherlich auch mal sagen.

Vor allem die Zertifizierungsverfahren sind aufwendig und erfordern viel Beschreibungsarbeit. Am Ende steht jedoch das von einer unabhängigen Kommission erteilte Zertifikat, das bestätigt, dass wir tatsächlich leben, was wir behaupten.

https://www.hunold-knoop.de/ueber-hk/hk-stories/herzblut-kommunikation