Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

Herzblut + Kontinuität

Mitarbeiter in der Werkzeugfertigung

Urgestein

Marc Parei

„Mein Name ist Marc Parei und ich bin seit fast 20 Jahren im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung tätig. Hier stelle ich mich jeden Tag der Herausforderung 'das Unmögliche möglich zu machen' – und genau das macht den Reiz der Aufgabe aus.

Im Sommer 2013 wurde der Entschluss gefasst, die Gebäude und Grundstücke eines ehemaligen Kunststoffverarbeiters zu übernehmen, um einen weiteren Produktionsstandort zu eröffnen. Die leeren Hallen mussten wieder mit Leben gefüllt werden – Herausforderung angenommen!

Demontierte Peripherie wie zum Beispiel die Kühlanlage und die Materialversorgung mussten spezifiziert und anschließend neu installiert werden. Nach den intensiven Planungen und Vorbereitungen war es am 04.10.2013 soweit: An nur zwei Tagen wurden 10 Anlagen aus der Produktion Mönninghausen in das neue Werk II verlagert. Alle Anlagen liefen zum geplanten Termin an, alle Kundenbestellungen wurden trotz dieser Mammut-Aufgabe ohne Verzögerung ausgeliefert. Mission completed!

Seit 2013 wird das Werk II kontinuierlich ausgebaut; aktuell produzieren wir mit 17 Anlagen und 3 Baugruppenmontagen technische Artikel bzw. Bauteile für die Automobilindustrie."

https://www.hunold-knoop.de/ueber-hk/hk-stories/herzblut-kontinuitaet