Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

Herzblut + Koordination

Koordinations-Meeting

Projekt-Jongleur

Torben Coböken

„Vor knapp 3 Jahren wurde ich vom Unternehmen Hunold + Knoop als Projektleiter eingestellt. Aufgrund der familiären Arbeitsatmosphäre und den kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen bekommt man hier die Möglichkeit, sich schnell und gut einzuarbeiten und darüber hinaus sogar die Freiheit Prozesse und Dokumente nach eigenen Erfahrungen, Vorstellungen und Wünschen aufzubauen und umzustrukturieren.

Als Projektleiter bei H+K betreut man den gesamten Produktentstehungsprozess: Dieser beginnt mit der technischen Anfragebewertung und umfasst alle anfallenden Aufgaben bis hin zur Serienübergabe der freigegebenen Spritzgusswerkzeuge an unsere Fertigung. So kann jederzeit der Status der Produktion vom Kunden erfragt werden.

Kein Tag ist wie der andere und täglich gibt es neue, interessante Herausforderungen, die zu meistern sind: Gerade bespricht man noch eine Werkzeugkonstruktion, schon ruft ein Kunde an und möchte das weitere Vorgehen seines Projektes klären. Oder plötzlich steht unser Mustermeister vor einer Herausforderung und bittet um eine schnelle Abstimmung mit dem Werkzeugbau. So müssen Abläufe manchmal neu organisiert oder angepasst werden, damit alles zur vollsten Zufriedenheit verläuft.

Auch die Karrierechance kommt bei Hunold + Knoop nicht zu kurz. Wir wachsen stetig. Projekte werden z. B. durch zusätzliche Montage- und/oder Prüfvorrichtungen immer komplexer. Unsere Kunden sowie Lieferanten sind aufgrund der Globalisierung auf der ganzen Welt verteilt. Auch aus dieser Entwicklung heraus bin ich mittlerweile Teamleiter von einem Team aus drei Projektleitern. Jeder von uns hat seinen eigenen Kundenstamm und wir haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden und versuchen diese bestmöglich zu erfüllen.

Hunold + Knoop bietet die Möglichkeit sich selbst zu entfalten und weiterzuentwickeln. Somit kann ich mich jeden Tag auf unser Team aus jungen, dynamischen und älteren, erfahrenen Kollegen verlassen, um am Ende des Tages die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.“

https://www.hunold-knoop.de/ueber-hk/hk-stories/herzblut-koordination