Herzblut + Kreativität

„Probleme gibt es nicht – nur Lösungen!“

„Seit 1993 arbeite ich bei H+K und bekleide seit über 25 Jahren die Stelle des Fertigungsleiters. In dieser Abteilung lautet unser Motto: Probleme gibt es nicht – nur Lösungen! Das ist das Geheimrezept gegen Langeweile und die Motivation zu helfen, wo Not am Mann ist – auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaus.

Da der Kostendruck in der Branche allgemein sehr hoch ist, stellen wir uns als Team täglich der Herausforderung, die Produktentwicklung gekonnt voranzutreiben und immer weiter zu verbessern. Mit viel Ideenreichtum innerhalb der Abteilung macht es besonders Spaß, Produktionsprozesse zu optimieren. So können wir schneller und kostengünstiger fertigen. Mit unseren pfiffigen Ideen setzen wir uns als ‚Hidden Champion‘ gegen die Billigkonkurrenten in aller Welt durch – darauf sind wir bei H+K sehr stolz.

Vor einigen Jahren haben wir sogar den heiß begehrten Kundenpreis ‚Most Supportive Supplier Award‘ gewonnen – und das bei einem unserer wichtigsten Kunden! H+K wurde von verschiedenen Abteilungen bewertet und als Gesamtsieger ausgezeichnet. Das war ein wirkliches Highlight und ich bin auch nach 25 Jahren noch gerne Teil des Teams von H+K.“

herzblut-kreativitaet-franz-bertels

Kreativkopf
Franz-Josef Bertels