Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

Herzblut + Kreativität

Franz-Josef Bertels

Kreativkopf

Franz-Josef Bertels

"Mein Name ist Franz-Josef Bertels. Seit 1993 arbeite ich bei H+K und bekleide seit über 25 Jahren die Stelle des Fertigungsleiters.

Mein Beruf macht mir immer noch viel Spaß und ich stelle mich den täglichen Herausforderungen, die mein Arbeitsalltag so mit sich bringt. Probleme gibt es für mich nicht – nur Lösungen! Getreu meinem Motto: Geht nicht, gibt´s nicht. Das ist mein Geheimrezept gegen Langeweile und sorgt dafür, dass sich meine Kollegen zu 100% auf mich verlassen können. Ich versuche eben zu helfen, wo immer Not am Mann ist und das manches Mal auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaus.

Mit viel Ideenreichtum macht es mir besonders Spaß, Produktionsprozesse zu optimieren, so dass wir schneller und kostengünstiger fertigen können. Da der Kostendruck in der Branche allgemein sehr hoch ist, stelle ich mich zusammen mit meinem Team täglich der Herausforderung, die Produktentwicklung gekonnt voranzutreiben und immer weiter zu verbessern. Mit unseren pfiffigen Ideen setzen wir uns als ‚Hidden Champion‘ gegen die Billigkonkurrenten in aller Welt durch – darauf bin ich sehr stolz."

Vor einigen Jahren haben wir sogar den heiß begehrten Kundenpreis ‚Most Supportive Supplier Award‘ gewonnen – und das bei einem unserer wichtigsten Kunden! Wir wurden als Gesamtsieger von verschiedenen Abteilungen des Kunden bewertet und schließlich ausgezeichnet. Das war ein wirkliches Highlight in meiner Karriere! Ja, ich kann behaupten, ich fühle mich absolut wohl in meinem Beruf und im Team von H+K."

https://www.hunold-knoop.de/ueber-hk/hk-stories/herzblut-kreativitaet