Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

Girls' & Boys' Day 2019

Wir sind erneut dabei! Am 28. März findet wieder bundesweit der Girls’ & Boys’ Day statt, an dem Schülerinnen und Schüler für einen Tag die Chance haben, in Ausbildungsberufe oder Studiengänge hinein zu schnuppern. Dabei sollen Klischees überwunden werden: Mädchen können Arbeitsfelder kennenlernen, die zu Unrecht als „typische Männerberufe“ bezeichnet werden, während Jungs sich in angeblich „typischen Frauenberufen“ versuchen können.

Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet Hunold + Knoop am Aktionstag Einblicke in seine verschiedenen Abteilungen. Die interessierten Jungs und Mädchen dürfen dann einmal selbst Hand anlegen und zum Beispiel eigene Produkte aus Kunststoff anfertigen. Wir freuen uns schon jetzt auf den 28. März und werden uns wieder etwas Schönes überlegen, das den jungen Menschen die Berufswelt von Hunold + Knoop näherbringt.

Mehr Informationen zum Girls’ Day gibt’s hier: https://www.girls-day.de/
Ihr wollt wissen, was der Boys’ Day ist? Dann schaut hier: https://www.boys-day.de/

Girls' & Boys' Day 2019 bei Hunold+ Knoop


Zurück

https://www.hunold-knoop.de/news/details/girls-boys-day-2019