Herzblut + Kunststoff

Geschichten, die das Leben bei Hunold + Knoop schreibt

In vielen Jahren leidenschaftlicher Arbeit für unsere Kunden ist die eine oder andere Anekdote entstanden.  Echt, bodenständig, geradeaus, gemeinschaftlich. Und immer in Bewegung. Für unsere Kunden. Was sich in jeder einzelnen Geschichte findet, ist der Geist unseres Familienunternehmens und die Werte, die wir pflegen.

Herzblut +
Kollegenbrüder

Die beiden Kohrs-Brüder präsentieren auf typische Weise unser Unternehmen: Absolut bodenständig und heimatverbunden, jung und dennoch erfahren und professionell, ehrgeizig und pflichtbewusst. Für uns sind die Beiden Familie im besten Sinne.

herzblut-krisenhilfe-jasmin-pott-einkauf_preview

Herzblut +
Krisenhilfe

Corona-Unterstützung auf dem kurzen Dienstweg: Anfang 2020 waren FFP2-Masken knapp. Kunststoffspezialist Hunold + Knoop aus Geseke konnte sich auf die Unterstützung seiner chinesischen Partner verlassen.

herzblut_kooperation_thorsten_habig

Herzblut +
Kooperation

Unter der Maxime von H+K „Dem Kunden einen Nutzen bieten“, versuchen wir selbstverständlich auch im Einkauf, neben den Merkmalen Qualität und Preis, auch die Materialversorgung zu gewährleisten.

herzblut_kundenzufriedenheit_harald_meier

Herzblut +
Kundenzufriedenheit

Mit mehr Qualität zu mehr Kundenzufriedenheit! Gelebtes Qualitätsmanagement vereint Harald Meier mit dem passenden Servicegedanken und fördert damit die Erfüllung der Kundenanforderungen bei H+K.

Herzblut +
Koordination

Als Projektleiter hat man allerhand zu tun und steht täglich vor neuen Herausforderungen. Mit dem richtigen Team stellt das aber kein Problem dar, sondern bildet die Basis für einen erfolgreichen Arbeitstag.

herzblut_kampfansage_dominik_alder

Herzblut +
Kampfansage

Neben seiner Arbeit in der Qualitätssicherung engagiert sich Dominik Alder stark für die Umsetzung der Initiative „Null Granulatverlust“ bei H+K – und sagt damit der Umweltverschmutzung den Kampf an.

herzblut-kreativitaet-franz-bertels

Herzblut +
Kreativität

Franz-Josef Bertels stellt sich seit über 25 Jahren mit seinem Team der Herausforderung der effektiven Produktentwicklung. Durch pfiffige Ideen gewann H+K sogar einen Kundenpreis.

herzblut-konsequenz-horst-michel

Herzblut +
Konsequenz

Da Horst Michel gutes Handwerk wichtig ist, tauschte er seine Selbstständigkeit gegen eine Stellung als Leiter des Werkzeugbaus bei H+K und hat es nie bereut!

herzblut_kontinuitaet_marc_parei

Herzblut +
Kontinuität

Mit knapp 20 Jahren Berufserfahrung ist Marc Parei ein Urgestein im Bereich Arbeitsvorbereitung. Durch seinen unermüdlichen Einsatz bei H+K ließ er das Unternehmen wachsen.

herzblut_karrierechance_hendrik_wolke

Herzblut +
Karrierechance

Von der Aushilfe bis zum abgeschlossenen Studium – Hendrik Wolke ist seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn bei H+K und wurde stets gefördert und unterstützt.

herzblut_know_how_bernhard_seidel

Herzblut +
Know-how

Ausbilder mit Leidenschaft: Seit 2011 unterstützt Bernhard Seidel junge Menschen beim Start ins Berufsleben bei H+K. Dabei erfahren die Azubis Förderung und Einblick in die Vielseitigkeit des Betriebs.

herzblut_karrierestart_leo_knies

Herzblut +
Karrierestart

Schule beendet – was nun? Bei Hunold + Knoop gibt es eine Vielzahl an Ausbildungen. Dabei zählt nicht nur die kompetente Wissensvermittlung, sondern auch ein angenehmes Arbeitsklima und Abwechslung.

herzblut_konstruktionsunterstuetzung_braun

Herzblut +
Konstruktions­unterstützung

Bei Anruf Einsatz. „Können Sie nicht mal eben schnell…“. Was bei vielen anderen vermutlich Zähneknirschen verursacht, sorgt bei uns für großen Elan und Spaß an der Arbeit.

herzblut_kampfgeist_mathias_hunold

Herzblut +
Kampfgeist

Nachdem der Erstkontakt bei einem Automobilzulieferer mächtig in die Hose gegangen war, holt Mathias Hunold doch noch die Kohlen aus dem Feuer und gewinnt einen langjährigen Kunden.

herzblut_kollegialitaet_jutta_scholz

Herzblut +
Kollegialität

Es war eine glückliche Fügung, dass Jutta Scholz bei ihrem früheren Arbeitgeber „abserviert“ wurde. Denn sie hat großen Anteil daran, dass unser Unternehmen eine große Familie ist.

herzblut_kommunikation_frank_morgens

Herzblut +
Kommunikation

Hidden Champions gibt es in Deutschland viele. Doch nicht jeder hat das Zeug zum Weltmarktführer oder zertifiziert sich als familienfreundliches Unternehmen.Wozu verheimlichen?