Herzblut + Know-how

„Immer wieder eine neue Herausforderung“

„Ich bin Bernhard Seidel und seit fast 30 Jahren in meinem Beruf als Werkzeugmacher tätig. Im Jahr 2011 kam ich durch eine Empfehlung zu Hunold + Knoop und kümmere mich seitdem um die Auszubildenden.

Für die Ausbildungsabteilung von Hunold + Knoop ist es immer wieder eine neue Herausforderung, die unterschiedlichsten Lehrlinge auf ihrem Weg zum Erreichen ihres Ausbildungsziels zu begleiten. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass die Auszubildenden die Fähigkeit des selbstständigen Arbeitens erlernen.

Hunold + Knoop legt Wert darauf, nicht nur berufliche Qualifikationen zu vermitteln, sondern auch die Persönlichkeit und die Interessen der Auszubildenden in einem familiären Arbeitsklima zu fördern. Wir versuchen die Lehrlinge soweit auf das Berufsleben vorzubereiten, dass sie in der Lage sind, sich selbstständig und eigenverantwortlich in der Arbeitswelt zurechtzufinden und entsprechend zu handeln.

Seither haben wir viele Menschen bei ihrem Start ins Berufsleben begleiten dürfen und finden es spannend, die Entwicklung im Berufsleben von Anfang an mitverfolgen zu können. Auch heute arbeite ich noch mit vielen meiner Ex-Azubis zusammen und es macht mich stolz zu sehen, wie sie sich bei Hunold + Knoop weiterentwickeln.“

herzblut_know_how_bernhard_seidel

Ausbilder mit Leidenschaft
Bernhard Seidel