Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

Herzblut + Kampfansage

Dominik Alder

Umweltbewusst

Dominik Alder

"Ich arbeite in unserem Betrieb in der Qualitätssicherung und bin dort für die Messtechnik zuständig. Als sich die Geschäftsleitung dem Projekt „Null Granulatverlust“ anschloss, war ich sehr angetan und wollte sofort dabei sein. „Null Granulatverlust“ ist eine Initiative zur Minimierung der Plastikverschmutzung in der Umwelt.

Das Team zur Initiative wurde aus den jeweiligen Abteilungsleitern zusammengestellt. Wir treffen uns alle zwei Wochen, um neue Maßnahmen bzw. deren Umsetzung zu besprechen und zu planen. Aus einem solchen Maßnahmenplan entstehen dann Ideen für die konkrete Umsetzung. In der Arbeitsgruppe fielen uns schnell einige Verbesserungsvorschläge ein, wie z.B. der Kauf von Sieben für das Abwasser oder auch bestimmte Sensibilisierungsmaßnahmen für die Mitarbeiter.

Die ersten Maßnahmen werden bereits umgesetzt. Außerdem werden Gespräche mit Zulieferern und Entsorgungsunternehmen geführt, um sicherzugehen, dass die Umsetzung des Projekts auf ganzer Linie durchgezogen wird. In meinem Arbeitsalltag versuche ich seither das Projekt immer im Hinterkopf zu haben und die Augen nach Verbesserungen zugunsten der Umwelt offen zu halten.

Meine freie Zeit verbringe ich gerne in der Natur beim Jagen oder beim Fischen. Ich möchte mich auch später noch gesund von dem ernähren, was die Natur uns gibt. Deshalb möchte ich dazu beitragen, die Natur für uns, unsere Kinder und zukünftige Generationen zu erhalten. Ich freue mich, einen kleinen Teil beitragen zu dürfen und somit der Umweltverschmutzung den Kampf ansagen zu können."

https://www.hunold-knoop.de/ueber-hk/hk-stories/herzblut-kampfansage