Zum Weihnachtsfest 2021 spendete die Geschäftsführung erneut für den guten Zweck. So konnten die Geseker Tafel der Caritas und die Hospiz Bewegung Geseke nun je einen Spendenscheck über 2.500 € in Empfang nehmen. „Wir sind in der Region verwurzelt und wollen mit dem Geld Menschen hier helfen“, so unser Geschäftsführer Matthias Hunold bei der Scheckübergabe.

„Gerade in Zeiten von Corona ist die Unterstützung besonders wichtig.“

Caritas-Koordinator Georg Karbowski und Andrea Klug, Koordinatorin der Hospiz Bewegung Geseke, dankten für die Unterstützung, die gerade in Zeiten von Corona besonders wichtig sei. „Wir stellen fest, dass staatliche Unterstützung im zweiten Corona-Jahr immer weniger wird“, so Karbowski. „Aber die Pandemie ist immer noch da – und mit ihr die zusätzlichen Kosten für die Fortführung unserer Tafelarbeit.“

Auch die Hospiz Bewegung Geseke kann das Geld aktuell sehr gut gebrauchen. „Das Ehrenamt leidet unter der momentanen Situation besonders“, sagte Andrea Klug. „Aber wir erfahren auch viel Zustimmung und Unterstützung.“ So habe man erst kürzlich in einem Kurs neue Ehrenamtliche, die sich bei der Sterbebegleitung und der Betreuung von Familien engagieren wollen, auf ihre neuen Aufgaben vorbereiten können.

Wir freuen uns, mit dieser Spende die wertvolle Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen zu können!

scheckuebergabe-spende-weihnachten-2021

Tafel-Leiter Willi Pieper und Caritas-Koordinator Georg Karbowski (links) nahmen den Spendenscheck für die Geseker Tafel entgegen, Koordinatorin Andrea Klug und Kassenwart Willi Schnitzmeier (rechts) für die Hospiz Bewegung Geseke.
Foto Caritas/Bottin