Herzlich Willkommen in unserem Unternehmen: Zum 1. August haben Fabian Schlune, Norman Vollmer und Melina Schmidt ihre Berufsausbildung bei uns begonnen. Während Fabian Schlune von H+K zum Industriekaufmann ausgebildet wird, startet Norman Vollmer als angehender Werkzeugmechaniker ins Berufsleben.

Pionierin ist Melina Schmidt: Sie wird unsere erste Kunststofftechnologin. Das neue Berufsbild ersetzt den bisherigen Ausbildungsberuf des Verfahrenstechniker Kunststoff- und Kautschuktechnik, der in dieser Form nicht mehr existiert. Mit unseren drei Neuzugängen bilden wir derzeit 13 junge Menschen in sechs Berufen aus.

Hunold + Knoop Auszubildende und Ausbilder 2023 vor Werk I

Hunold + Knoop genießt in der Region einen sehr guten Ruf als Ausbildungsbetrieb, das liegt nicht nur an der motivierenden und sehr menschlichen Ausbildung mit einem jungen Ausbilderteam, sondern sicher auch an den guten Perspektiven nach der Lehre: Auch 2023 konnte unser Betrieb wieder die beiden Absolventen nach Abschluss der Ausbildung übernehmen.

Grundsätzlich ist es nämlich unser Ziel, junge Menschen gut und breit für den Beruf zu qualifizieren und ihnen die Perspektive zu bieten, nach der Ausbildung bei uns zu bleiben. Wer sich für eine Berufsausbildung bei Hunold + Knoop interessiert, kann sich ab sofort für das Ausbildungsjahr 2024 bewerben. Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen und zur Bewerbung um einen Ausbildungsplatz.