Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

Auszubildender von H+K erhält Landesbestenehrung durch Ministerpräsident Armin Laschet

Am Mittwoch den 21. November hatte der frischgebackene Verfahrensmechaniker Fachrichtung Kunststoff- und Kautschuktechnik Johannes Florian seinen großen Tag: Der ehemalige Auszubildende von Hunold + Knoop wurde von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet als einer der zwei besten Absolventen seiner Fachrichtung ausgezeichnet.

Der 29-Jährige aus Münster studierte zuvor Maschinenbau an der Universität Paderborn, brach das Studium jedoch ab. Sein Interesse an Mathematik und Technik bestand aber weiter. Bei Hunold + Knoop fand der zweifache Familienvater unterjährig eine Ausbildungsstelle und konnte sein theoretisches Vorwissen in den angepassten Lehrplan einbringen. Auch mit einer solchen Herangehensweise wirke man dem bevorstehenden Fachkräftemangel entgegen, meint Geschäftsführer Mathias Hunold. Johannes Florian wurde direkt nach dem Abschluss übernommen und als Projektmanager eingestellt.

Die Übergabe des Zeugnisses fand im feierlichen Rahmen in der Motorworld Köln statt. Insgesamt wurden 253 junge Männer und Frauen geehrt. Sie alle beendeten ihre Ausbildung dieses Jahr mit mindestens 92 von 100 Punkten, also der Note „Sehr gut“.

„Die besten Azubis des Landes auszeichnen zu dürfen, ist mir eine besondere Ehre. Denn sie schaffen mit dem exzellenten Berufsabschluss das Fundament für eine gute Zukunft – persönlich, aber auch für unser Land. Die berufliche Bildung ist damit eine wesentliche Säule für die Wirtschaft unseres Landes“, sagt Laschet auf dem Event.

Habt auch ihr Interesse daran, eine Ausbildung bei Hunold + Knoop zu beginnen?
Dann meldet euch bei Herr Morgens unter f.morgens(at)hunold-knoop.de - wir freuen uns auf euch!

Quelle des Zitats und über das Event:
https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-ihk-zeic…

Besuchen Sie uns auf der Hannover Messe Industrie 2018


Zurück

https://www.hunold-knoop.de/news/details/auszubildender-von-hk-erhaelt-landesbestenehrung-durch-ministerpraesident-armin-laschet