Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH
Corveyer Straße 5
59590 Geseke

Telefon: 02942/9798-0
Telefax: 02942/9798-99
info@hunold-knoop.de

H+K ist Sonnen-Millionär: 1 Million kWh aus Solarenergie gewonnen

Es ist soweit: Unsere Photovoltaik-Anlage hat die Millionen geknackt! Seit 2010 produziert unsere Photovoltaik-Anlage schon Strom für unseren Betrieb und hat mit dem heutigen Datum eine Million produzierte kWh erreicht. Dabei wurden erstaunliche 600 Tonnen CO2 eingespart!

Zum Vergleich: Mit einer einzelnen Kilowattstunde kann man z. B. 70 Tassen Kaffee kochen oder 133 Scheiben Brot toasten. Mit einer Million kWh hingegen könnte ein Elektroauto 125 Mal um die Welt fahren oder vier Familien etwa 50 Jahre ihren Haushalt führen.

„Unsere Solaranlage wurde innerhalb von zwei Jahren ausgebaut und macht seitdem eigentlich ‚tote‘ Fläche zu einem nützlichen Gut", freut sich Mathias Hunold. "Da wir einen hohen Bedarf an Strom haben, wird der meiste von uns produzierte Strom auch tatsächlich für den Eigenbedarf genutzt. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es so lange dauert, aber immerhin haben wir im Laufe der Zeit die Menge an Energie erzeugt, die wir damals in etwa pro Jahr verbraucht haben!", so der Geschäftsführer weiter. "Man hat das Gefühl, etwas Gutes für die Umwelt zu tun."

Das bemerkt auch die Region: Der umweltbewusste Umgang mit Energie bringt dem Unternehmen immer mehr Aufmerksamkeit. Doch Kunden von H+K profitieren weltweit, denn sie werden von einem Unternehmen beliefert, das sich am Umweltschutz aktiv beteiligt.

Wir freuen uns, dass wir „ganz nebenbei“ Strom produzieren und arbeiten – gemeinsam mit der Sonne – auf die nächste Million hin.

H+K ist Sonnen-Millionär: 1 Million kWh aus Solarenergie gewonnen


Zurück

https://www.hunold-knoop.de/news/details/hk-ist-sonnen-millionaer-1-million-kwh-aus-solarenergie-gewonnen