Jurystufe „Großer Preis des Mittelstandes“ 2020
Wie im Jahr zuvor sind wir auch 2020 erneut Nominierte für den „Großen Preis des Mittelstandes“ und haben mit Erfolg die „Jurystufe“ erreicht!
Von insgesamt 4.970 Nominierten, bestehend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, wirtschaftsfreundlichen Kommunen sowie mittelstandsfreundlichen Banken, haben wir uns mit 553 weiteren Unternehmen für die Juryliste qualifiziert – trotz Coronakrise!
Aufgrund der aktuellen Lage rund um Covid-19 unterliegen Wettbewerb und Preisverleihung dieses Jahr einigen coronabedingten Änderungen. So wurde die Fragenbogenphase zur Unterstützung der Unternehmen bis zum 30. April verlängert. Auch die Urkunde wurde uns nicht wie letztes Jahr durch einen Mittarbeiter der BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft e. V.) persönlich überreicht, sondern postalisch zugesandt. Die im August geplante Auszeichnungsgala muss ebenso ausfallen und die geplanten Ehrungen auf den Länderveranstaltungen in Düsseldorf und Würzburg im September vorgenommen werden.
Auch das Jahresmotto des diesjährigen Wettbewerbs, „Meilensteine setzen“, steht ganz im Zeichen der aktuellen Lage: Hier heißt es, trotz der Krise zusammenzustehen und gemeinsam anzupacken! Obwohl viele Unternehmen unter den Coronamaßnahmen leiden, zeigt die Empfehlung der vielen Nominierten, „dass wir gerade jetzt in dieser Situation an der Seite der Besten stehen und mit ihnen Meilensteine setzen“ (Petra Tröger, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung).
Für die diesjährige Zulassung zum Wettbewerb musste in den folgenden fünf Kriterien Herausragendes geleistet werden:
- Gesamtentwicklung des Unternehmens
- Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
- Modernisierung und Innovation
- Engagement in der Region
- Service und Kundennähe, Marketing
Nach den Zulassungskriterien können Unternehmen sich nicht selbst bewerben, sondern müssen durch Dritte empfohlen und nominiert werden. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die Nominierung und allen, die durch ihre Fürsprache für unser Unternehmen an unserer Seite stehen!
In diesen Zeiten ist es der Zusammenhalt, mit dem wir gemeinsam die Krise meistern. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unsere Bemühungen im Bereich Mitarbeiterförderung, Kundenbetreuung sowie regionalem Engagement auf so viel großartige Rückmeldungen stoßen.